Produktempfehlungen

Die eine ultimative Empfehlung für ein spezielles Produkt gegen Falten auszusprechen ist quasi unmöglich, da wir aus den unterschiedlichsten Gründen vorzeitige Alterungserscheinungen haben können. Zudem haben wir alle unterschiedliche Hauttypen, die eine individuelle Behandlung verlangen.

Drei Dinge sind essentiell für schöne Haut: Gesunde und ausgewogene Ernährung (also genügend Vitalstoffe), ausreichende Flüssigkeitszufuhr (mindestens Zwei Liter täglich) und äußere Pflege (Feuchtigkeit). Wie intensiv man sein Anti-Aging-Programm betreibt, bleibt aber jedem selbst überlassen. Mir persönlich ist es sehr wichtig nicht nur meine körperliche Vitalität zu erhalten, sondern auch ein frisches Aussehen. Denn, wenn ich morgens in den Spiegel schaue, möchte ich auch noch in zehn Jahren denken „für ihr Alter ist das eine hübsche Frau da im Spiegel“.

Innen und außen gehören zusammen. Falten sind nicht per se etwas Schlechtes, sie erzählen wie wir unser Leben gelebt haben, aber sie sollten nicht unser jetziges Leben negativ beeinträchtigen. Unser Spiegelbild sollte nie schlechter aussehen, als wir uns fühlen. Und dafür kann man eine ganze Menge tun.

Ich habe im Laufe der Jahre viel mit verschiedenen nahrungsergänzenden Mitteln wie Vitaminen, Aminosäuren, Kieselerde, Hefe etc. herumexperimentiert und dabei überzeugende und weniger überzeugende Erfahrungen gemacht. Überzeugt haben mich Aminosäureprodukte wie Juvel-5 Haut, Haar, Figur (www.juvel-5.de), euramin BEAUTY (www.euramin.de) und AMINO-7 Combi I (www.amino-7.de). Denn sie regen den Stoffwechsel an, versorgen die Haut optimal mit wichtigen Nährstoffen und sorgen für eine straffere, frische Haut. Pure Wellness von Innen.

Nachdem meine geliebte „Aroma-Vaillance Creme“ von „Nuxe“ nicht mehr erhältlich ist und meine Vorräte zu Ende gegangen sind, bin ich bei der Suche nach einer Alternative fündig geworden. Für die äußere Anwendung nutze ich neuerdings das „Rich“ von „Blattkultur Hamburg“ (www.blattkultur.com). Eine stylische vegane Naturkosmetik, die mich auch durch den Nachhaltigkeits-Ansatz (Glasflaschen, Wildsammlung, Tierschutz, etc.) überzeugt hat. Achtsamkeit wie für mich gemacht.

Das ist meine persönliche Lieblings-Beauty-Kombination. Was einen auf jeden Fall jung hält, ist die Vermeidung von Stress. Jeden Morgen ein paar Yogaübungen bewirken bei mir wahre Wunder.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen an mich habt, könnt Ihr mir gerne schreiben. Ich versuche dann so bald wie möglich zu antworten.