Haut und Falten

Unsere Haut ist das größte Organ, das wir besitzen. Veränderungen in unserem Stoffwechsel, unserer Ernährung und Stress spiegeln sich sofort auf ihr wieder. In jungen Jahren sind die Veränderung nur temporär, aber je älter wir werden umso länger dauert es, bis sich die Haut wieder regeneriert hat.

Einige Menschen sind bis ins hohe Alter mit einer straffen Haut gesegnet, andere hingegen altern schon früh. Meist sind genetische Faktoren und Umwelteinflüsse verantwortlich dafür. Doch wir sind dem Zahn der Zeit nicht hilflos ausgeliefert und können einiges tun, um unsere Haut möglichst lang zu erhalten.

Auf meiner Website findet Ihr einige Informationen darüber wie unsere Haut funktioniert, welche Faktoren den Zustand der Haut bestimmen, was die Bildung von Falten beeinflusst oder warum einige Menschen im Alter wenige und andere mehr Falten haben. Meine persönliche Lieblings-Beauty-Kombination findet ihr unter den Empfehlungen. Ich wünsche euch viel Freude bei der Lektüre.